{f:if(condition: file.alternative, then: '{f:if(condition: '{file.alternative}', then: ' {file.alternative}', else: '{file.name}')}', else: 'Bild fehlt')}

Vertriebspartner für Sachwertinvestments

Profitieren Sie von einer starken Partnerschaft

SIE BERATEN IHRE KUNDEN ZU SACHWERTINVESTMENTS?

Wir bieten Ihnen:

  • Vollregulierte Produkte
  • Transparente Kommunikation
  • Umfassende Produktunterlagen
  • Persönlichen Support
  • Web-Zugang zu allen relevanten Informationen
  • Unterstützung in Regulierungsfragen
  • Einbindung bei der Produktkonzeption

Werden Sie Vertriebspartner der Dr. Peters Group

Ich habe Interesse an einer Vertriebspartnerschaft mit der Dr. Peters Group, bitte kontaktieren Sie mich.

AUSGEZEICHNETE FONDS. ERSTKLASSIGE ERGEBNISSE.

Die Dr. Peters Group verfügt über 45 Jahre Erfahrung im Immobilienmarkt. Unsere Leistungsbilanz  weist in diesem Segment einen vielversprechenden Trackrecord vor. Unsere bisher aufgelösten Immobilienfonds erreichten im Durchschnitt eine Gesamtauszahlung in Höhe von 141,3 Prozent. Anerkannte Analysten bewerten dies positiv und bescheinigen der Dr. Peters Group eine hervorragende Managementleistung. Der jüngste Publikums-AIF „DS 144 Immobilienportfolio Deutschland 1“ wurde mit einem 5-Sterne-Rating ausgezeichnet.

Awards-neu1.jpg
Awards-neu2.jpg
Awards-neu3.jpg

Produkte & Performance

investieren-in-lebensmitteleinzelhandel.jpg

Immobilienportfolio Deutschland I

  • geplanter Fokus Lebensmittel / Nahversorgung
  • 5.000 € Mindestbeteiligung
  • ca. 12 Jahre Laufzeit
  • 145 % prognostizierter Gesamtrückfluss

Zum Produkt

Produkt_2_480x250px.jpg

Leistungsbilanz Immobilien

VERTRAUENSVOLLE PARTNERSCHAFT

Die Familienhistorie, jahrzehntelange Erfahrung im Fondsgeschäft und erfahrene Manager stehen für Kontinuität und Qualität in der Dr. Peters Group. Vertrauen und Zusammenhalt sind wichtige Bausteine für alle langfristigen Beziehungen. Die Verbundenheit mit unseren Geschäfts- und Vertriebspartnern ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmenserfolgs. Daran ändert sich nichts. Für die Eigentümerfamilie Salamon und das gesamte Management stehen der B2B-Vertrieb und die respektvolle Zusammenarbeit mit Beratern und Vermittlern im Zentrum unseres Vertriebs.

Wir sind für Sie da und kümmern uns um Ihre Anliegen!

Ihre Ansprechpartner

sven-mueckenheim.JPG

Sven Mückenheim

Geschäftsführer Vertrieb

Der gelernte  Bankfachwirt Sven Mückenheim begann seine Laufbahn bei der Dresdner Bank und wechselte anschließend für acht Jahre zu einem damals marktführenden börsennotierten Emissionshaus in den B2B-Vertrieb. Zuletzt war er als Vertriebsleiter und Prokurist für CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg tätig und kann mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb vorweisen.

E-Mail: vertriebspartner@dr-peters.de
Telefon: +49 231 557173-225

Kirsten-Schuengel-480x250px.jpg

Kirsten Schüngel

Vertriebsdirektorin

Kirsten Schüngel ist bereits seit zehn Jahren für die Dr. Peters Group tätig. Sie ist Dipl. Finanz- und Leasingwirtin (VWA) und bringt jahrzehntelange Erfahrung im B2B- und B2C-Vertrieb von Finanzprodukten ein. Zudem verfügt sie über umfangreiches Know-how für das Produktmanagement von Alternativen Investments. Sie unterstützt als Vertriebsdirektorin die Vertriebspartner bei fondspezifischen Fragen. 

E-Mail: vertriebspartner@dr-peters.de
Telefon: +49 231 557173-225

Sievert-480x250px_web-mit-Bart.jpg

Marc Sievert

Vertriebsdirektor

Marc Sievert begann seine Karriere vor über 20 Jahren bei der Volksbank Nordheide. 2011 wechselte der studierte Bankfachwirt als Vertriebsdirektor in die Sachwertbranche. Neben Logistik- und Immobilieninvestments platzierte er ebenso erfolgreich Sachwertanlagen im Bereich Erneuerbare Energien. Vor seinem Eintritt bei der Dr. Peters Group war Marc Sievert unter anderem als Vertriebsleiter bei der MPC Capital AG und Solvium Capital beschäftigt.

E-Mail: vertriebspartner@dr-peters.de
Telefon: +49 231 557173-225

Sandra-Mueller-480x250px.jpg

Sandra Müller

Vertriebskoordination

Sandra Müller ist gelernte Bankkauffrau und als Vertriebskoordinatorin für die Anbindung und Betreuung von Vertriebspartnern zuständig. Durch ihre Tätigkeit im Private Banking und im B2B-Vertrieb bei verschiedenen Emissionshäusern bringt sie jahrelange Erfahrung im Sachwertbereich mit.

E-Mail: vertriebspartner@dr-peters.de
Telefon: +49 231 557173-225

{f:if(condition: file.alternative, then: '{f:if(condition: '{file.alternative}', then: ' {file.alternative}', else: '{file.name}')}', else: 'Bild fehlt')}
Veranstaltungen für Vertriebspartner
MicrosoftTeams-image__33_.png

CASH Branchengipfel Sachwertanlagen

04. November 2022
SIDE Design Hotel Hamburg

Schon seit 2011 veranstaltet Cash. jährlich ein Spitzentreffen mit Experten aus den Reihen der Anbieter alternativer Investmentfonds (AIF) und Vermögensanlagen-Emissionen, des Vertriebs sowie Rechts- und Steuerexperten. Beim 12. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen diskutieren am 4. November 2022 unter der Leitung von Cash. führende Vertreter aus der Branche über Gegenwart und Zukunft der Sachwertanlagen.

MicrosoftTeams-image__35_.png

Initiatoren Loge von Mein Geld

24. November 2022
Löwenpalais Berlin

Die Berliner Initiatoren Loge versteht sich als konstruktive Dialogplattform für Anbieter von Sachwertanlagen.

Vergangene Veranstaltungen

Berichte & Reviews

Dr. Peters Group @ FONDS professionell Investmentforum für Sachwerte
D. Peters Group @ BIT Herbst-Roadshow 2022
Dr. Peters Group @ Sachwerte digital
Dr. Peters Group @ VKS Sachwert Kongress 2022
Dr. Peters Group @ Fondskongress 2022
Dr. Peters Group @ FONDS professionell Investmentforum für Sachwerte

Inmitten multipler Krisen trafen sich Anbieter von Sachwertinvestments, Vertriebspartner und Analysten auf dem FONDS professionell Investmentforum SACHWERTE und diskutierten in 17 Workshops, wie gut die aktuellen Angebote auf dem Sachwerte-Investmentmarkt gegen die Folgen von Zinswende, Inflation und einer drohenden Rezession gewappnet sind. 


Auch die Dr. Peters Group war mit einem Workshop vertreten: Hier stellte sich unser Vertriebschef Sven Mückenheim den Fragen von Dirk Porath zum Thema „Von guten Zinsen- und Einkaufskonditionen profitieren”. Er gab wertvollen Input zu den als krisenresilient geltenden Nahversorgungsimmobilien und erläuterte anhand des aktuellen Dr. Peters Fonds, wie unser Team im Marktvergleich niedrige Kaufpreisfaktoren und langfristig günstige Finanzieren erzielen konnte. Eindrücke der Veranstaltung finden Sie auch hier in den Fotos:

SW2.jpg
SW1.jpg
SW3.jpg
REVIEW-VIDEO_BEI_YOUTUBE_ANSEHEN__2_.jpg
D. Peters Group @ BIT Herbst-Roadshow 2022

Wie in jedem Jahr ermöglichte es die BIT Treuhand AG mit ihrer deutschlandweiten Herbst-Roadshow auch in diesem Herbst, dass Vertriebspartner in direkten Kontakt mit renommierten Emmissionshäusern kommen konnten, um bspw. aus erster Hand Details zu im Vertrieb befindlichen Fondslösungen zu erfahren. Aber auch allgemeine Entwicklungen rund um das Thema Geldanlage kamen bei den insgesamt sechs Stationen der Roadshow nicht zu kurz. 
  
Die Dr. Peters Group war auf allen Stationen der Roadshow in unterschiedlicher Besetzung durch Mitglieder des Vertriebs-Teams vertreten. Unser Team stellte die Vorzüge unseres risikogemischten Publikums-AIF mit Nahversorgungsimmobilien live vor Ort vor und konnte viele interessante Gespräche führen. Gefragte Themen bei den Vertriebspartnern waren in diesem Jahr neben ESG im Bereich der Investments auch die Themen Beratung nach MIFID II und Inflationsschutz.

Dr. Peters Group @ Sachwerte digital

„Sachwerte digital" ging am 27.09.2022 in die 6. Auflage.

Im Café Moskau Berlin erwartete die Besucherinnen und Besucher ein Top Programm: 2 Bühnen mit 10 Workshops. 
Und es gab viel zu besprechen: Von digitalen Kapitalanlagen als Sachwert-Token oder NFT, über den digitalen Vertrieb bis hin zu Ökosystemen für „Digital Real Assets”.

Dr. Peters Co-CEO Nils Hübener und unser Vertriebsteam rund um Sven Mückenheim nahmen viele spannende Impulse aus den Vorträgen vor Ort mit.

Aber auch das Netzwerken kam nicht zu kurz: Die mit Abstand besten Kaffeespezialitäten auf der Veranstaltung kamen aus dem Hauser Dr. Peters. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Stand und der damit verbundenen Kaffee-Bar. Einige Eindrücke vom Stand finden Sie in unserer Galerie:

Dr. Peters Group @ VKS Sachwert Kongress 2022

Der Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter (VKS) öffnete am 06. Und 07. September für Sachwertspezialist*innen für AIFs und Vermögensanlagen seine Türen. Die Dr. Peters Group ist Mitglied beim VKS und damit auch einer der Initiatoren des Kongresses.

Highlights waren alles in allem das gute Konzept und die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung. Der Fokus lag weniger auf den einzelnen Produkten, sondern vielmehr auf Informationen zu aktuellen Marktentwicklungen, abgerundet durch exzellente Fach- und Impulsvorträge.

Dr. Peters Vertriebsgeschäftsführer Sven Mückenheim war am 6. September Teil einer spannenden Diskussionsrunde: „Gewerbeimmobilien 2.0 - Wie verändert sich der Markt in Post-Corona-Zeit?” und bot mit anderen Sachwertexperten einen Einblick in die interessante Assetklasse.
Was sind die wichtigsten Erkenntnisse, die das Dr. Peters Team vom VKS Sachwert Kongress dieses Jahr mitnehmen konnte?

  1. Eine angemessene Interessenabwägung und Imageverbesserung der Branche schafft mehr Möglichkeiten und wirkt sich positiv auf alle Marktteilnehmer aus.
  2. Ein kanalisierter Informationsfluss, Austausch und die Generierung von Synergieeffekten sind von hoher Relevanz und bieten viele Chancen.
  3. Der VKS (Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter) versteht sich als Mitmachverein, in dem auch kleinere und mittlere Anbieter eine Stimme erhalten.

Einige Eindrücke des Kongresses finden Sie in unserer Galerie:

Dr. Peters Group @ Fondskongress 2022

Am 21. und 22. Juni war es so weit: Der FONDS professionell KONGRESS im Congress Center Rosengarten in Mannheim öffnete seine Pforten. Nachdem die wichtigste Branchenveranstaltung im deutschen Raum in den letzten zwei Jahren nicht live vor Ort stattfinden konnte, bot sich nun zum 20-jährigen Jubiläum endlich wieder die Gelegenheit für Expert*innen aus der Investment- und Finanzbranche, zusammenkommen und sich über die neuesten Investmentmöglichkeiten und Trends im Anlagebereich auszutauschen.   

Auch die Dr. Peters Group war an beiden Tagen mit einem Stand dabei. Unser Team hat sich gefreut, neue Kontakte zu knüpfen, sowie mit anderen Fondsanbietern und Experten über neue Ideen und Möglichkeiten zu diskutieren. Neben den anregenden Gesprächen untereinander fanden zudem eine Vielzahl an Fachvorträgen und Roundtables statt. Einen dieser Fachvorträge hielt unser Vertriebsgeschäftsführer Sven Mückenheim zum Thema “Nahversorgung als Investorenliebling”, und bot den Anwesenden viele spannende Insights zum aktuellen Immobilienfonds und dem vielversprechenden Marktsegment der Gewerbeimmobilien.  

Einige Eindrücke des Kongresses finden Sie hier in unserer Galerie:  

Das zeichnet uns aus

Sechs Argumente, warum die Dr. Peters Group für Sie ein guter Partner ist:

  • Wir sind eine inhabergeführte und unabhängige Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Wir haben eine klare strategische Ausrichtung und ein klares Bekenntnis zu Sachwertinvestments.

  • Wir sind einer der führenden und erfahrensten Fondsinitiatoren im deutschen Markt

  • Wir haben eine mehr als 45-jährige Expertise als Investment und Asset Manager im Bereich Immobilien und kennen die Besonderheiten unterschiedlicher Immobilientypen

  • Wir überzeugen mit einen soliden Track Record im Bereich Immobilien - sowohl bei den bereits beendeten als auch bei allen laufenden Immobilienfonds

  • Wir verfügen nicht nur über eine eigene, nach dem KAGB voll regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) für die Emission und Verwaltung von AIF, sondern auch über ein nach dem WpIG reguliertes Wertpapierinstitut

Werden Sie Vertriebspartner der Dr. Peters Group

Ich habe Interesse an einer Vertriebspartnerschaft mit der Dr. Peters Group, bitte kontaktieren Sie mich.