Die Leasingverträge mit den Fluggesellschaften haben eine begrenzte Laufzeit und verfügen häufig über Vertragsverlängerungsoptionen. Wenn davon kein Gebrauch gemacht wird oder das Flugzeug früher als geplant zur Verfügung steht, muss es neu vermietet werden. Alternativ kann es verkauft werden. Für beide Fälle spielt ein funktionierendes globales Netzwerk, über das wir verfügen, eine entscheidende Rolle.
Die DS Aviation ist selbst in schwierigen Marktumfeldern in der Lage, wirtschaftlich sinnvolle Anschlusslösungen oder Exit-Strategien für unsere Anleger zu realisieren. Besondere Situationen erfordern manchmal spezielle Konzepte. Deshalb gehören zur Vermarktung nicht nur die Anschlussvermietung oder der Verkauf. Weitere Möglichkeiten sind beispielsweise der Umbau eines älteren Langstreckenflugzeugs in eine Frachtmaschine oder die Vermietung und Veräußerung der einzelnen Flugzeugkomponenten.
Letztlich entscheiden die Marktverhältnisse, also Angebot und Nachfrage, darüber, welche Vermarktungsstrategie für ein Flugzeug betriebswirtschaftlich am besten geeignet ist. Um solche Entscheidungen treffen zu können, verfügt die DS Aviation mit ihrem erfahrenen Team über eine exzellente Expertise.