{f:if(condition: file.alternative, then: '{f:if(condition: '{file.alternative}', then: ' {file.alternative}', else: '{file.name}')}', else: 'Bild fehlt')}

Flugzeuge

DS AVIATION

UNSER AVIATION SEGMENT

csm_Symbol-3er-Kreis_1_0e281635af.jpg

10 + JAHRE ERFAHRUNG

csm_Symbol-3er-Kreis_2_9373546453.jpg

19 FINANZIERTE FLUGZEUGE

csm_Symbol-3er-Kreis_3_f7a93496a0.jpg

14 LAUFENDE FONDS

UNSER LEISTUNGSPORTFOLIO

Unser Aviation-Team verantwortet sämtliche Luftfahrtinvestitionen des Unternehmens und seiner Kunden. Für unser professionelles Asset-Management beschäftigen wir eigene Flugzeugingenieure, die laufend den Zustand der Flugzeuge mit geschultem Auge überprüfen und die Flugfähigkeit und somit den Werterhalt der Assets sichern.

DER LEBENSZYKLUS EINES FLUGZEUGINVESTMENTS

csm_135661_480x250px_4fe4662bf7.jpg

ERWERB

Die DS Aviation zählt zu den führenden Flugzeug-Investmentmanagern in Deutschland. Wir verfügen über ein internationales Team und ein globales Partnernetzwerk. Außerdem sind wir als ausgewiesene Investmentmanufaktur sowohl für Hersteller als auch für Fluggesellschaften ein anerkannter Ansprechpartner.

Der Grundstein für ein erfolgreiches Investment wird im Einkauf gelegt. Deshalb richtet unser Team in der ersten Investmentphase einen besonderen Blick auf den kaufmännischen Aspekt. In einem strengen Due Diligence-Prozess werden die seriösen und langfristig attraktiven Angebote herausgefiltert. Wie Piloten vor dem Start prüfen unsere Experten jedes Flugzeug detailliert – nach einem speziellen DS-Prüfungsverfahren. Eine Maschine wird nur mit einer risikoadäquaten Rendite erworben und mit unseren Finanz- und Vertragsexperten in ein professionelles Investmentprodukt mit einer soliden Kalkulation verpackt.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen nutzen wir sämtliche Vorteile der Digitalisierung für unsere Arbeit und verfolgen neue Entwicklungen der Luftfahrtbranche.

csm_104810_480x250px_f5fcdada67.jpg

LAUFZEIT

In der Investitions- und Betriebsphase verantwortet die DS Aviation das kaufmännische und technische Asset-Management unserer Flugzeuge. Dafür arbeiten wir weltweit mit international anerkannten Partnern zusammen.
Wir haben unsere Augen und Ohren ganz nah an den Maschinen und an den Fluggesellschaften, damit wir nötigenfalls schnell reagieren können. Zu unseren routinemäßigen Prozessen zählen regelmäßige Qualitäts- und Zustandskontrollen, spontane Besichtigungen, Prüfungen von Dokumenten sowie das regelmäßige technische Monitoring sämtlicher Flugzeuge.

Selbstverständlich überwacht unser Team ebenso die Einhaltung der wirtschaftlichen Verträge wie zum Beispiel die pünktliche Zahlung der Leasingraten durch die Fluggesellschaften und die vertragsmäße Leistung von Zins und Tilgung an die finanzierenden Banken. Zu den Aufgaben des Managements gehört natürlich auch, auf unvorhergesehene Ereignisse schnell und professionell zu reagieren. Dafür ist der stetige Austausch mit unseren Vertragspartnern eine Grundvoraussetzung.

Nur wenn die technischen und betriebswirtschaftlichen Pläne erfüllt sind bzw. an veränderte Bedingungen angepasst werden, kann ein Flugzeugfonds sicher gesteuert und schließlich erfolgreich vermarktet werden.

csm_95618557_480x250px_95f092af3c.jpg

Vermarktung

Die Leasingverträge mit den Fluggesellschaften haben eine begrenzte Laufzeit und verfügen häufig über Vertragsverlängerungsoptionen. Wenn davon kein Gebrauch gemacht wird oder das Flugzeug früher als geplant zur Verfügung steht, muss es neu vermietet werden. Alternativ kann es verkauft werden. Für beide Fälle spielt ein funktionierendes globales Netzwerk, über das wir verfügen, eine entscheidende Rolle. 


Die DS Aviation ist selbst in schwierigen Marktumfeldern in der Lage, wirtschaftlich sinnvolle Anschlusslösungen oder Exit-Strategien für unsere Anleger zu realisieren. Besondere Situationen erfordern manchmal spezielle Konzepte. Deshalb gehören zur Vermarktung nicht nur die Anschlussvermietung oder der Verkauf. Weitere Möglichkeiten sind beispielsweise der Umbau eines älteren Langstreckenflugzeugs in eine Frachtmaschine oder die Vermietung und Veräußerung der einzelnen Flugzeugkomponenten.


Letztlich entscheiden die Marktverhältnisse, also Angebot und Nachfrage, darüber, welche Vermarktungsstrategie für ein Flugzeug betriebswirtschaftlich am besten geeignet ist. Um solche Entscheidungen treffen zu können, verfügt die DS Aviation mit ihrem erfahrenen Team über eine exzellente Expertise. 

Unsere Flugzeugflotte

DS122-Emirates_.jpg

Boeing 777‐200LR

  • Leasingnehmer: Emirates
  • Fonds: 122 Flugzeugfonds I
  • Emissionsjahr: 2007
DS124-Emirates.jpg

Boeing 777‐300ER

  • Leasingnehmer: Emirates
  • Fonds: 124 Flugzeugfonds II
  • Emissionsjahr: 2007
DS129-SIA.jpg

Airbus A380‐800

  • Leasingnehmer: Rolls-Royce
  • Fonds: 129 Flugzeugfonds IV
  • Emissionsjahr: 2008
DS130-SIA.jpg

Airbus A380‐800

  • Leasingnehmer: Rolls-Royce
  • Fonds: 130 Flugzeugfonds V
  • Emissionsjahr: 2008
DS131-SIA.jpg

Zwei Airbus A380‐800

  • Leasingnehmer: Rolls-Royce
  • Fonds: 131 Flugzeugfonds VI + VII
  • Emissionsjahr: 2008
DS133-Emirates.jpg

Boeing 777‐300ER

  • Leasingnehmer: Emirates
  • Fonds: 133 Flugzeugfonds VIII
  • Emissionsjahr: 2008
csm_DS134-Emirates_949ef7f847.jpg

Boeing 777-300ER

  • Leasingnehmer: Emirates
  • Fonds: 134 Flugzeugfonds IX
  • Emissionsjahr: 2008
csm_DS135-Air-France_fb806eeb29.jpg

Airbus A380-800

  • Leasingnehmer: Air France
  • Fonds: 135 Flugzeugfonds X
  • Emissionsjahr: 2009
csm_DS136-Air-France_4963b9dc73.jpg

Airbus A380-800

  • Leasingnehmer: Air France
  • Fonds: 136 Flugzeugfonds XI
  • Emissionsjahr: 2009
csm_DS137-Air-France_f0001400b0.jpg

Airbus A380-800

  • Leasingnehmer: Air France
  • Fonds: 137 Flugzeugfonds XII
  • Emissionsjahr: 2010
csm_DS139-Air-France_a7251fc3da.jpg

Airbus A380-800

  • Leasingnehmer: Air France
  • Fonds: 139 Flugzeugfonds XIII
  • Emissionsjahr: 2011
csm_DS140-Air-France_744ed54266.jpg

Airbus A380-800

  • Leasingnehmer: Air France
  • Fonds: 140 Flugzeugfonds XIV
  • Emissionsjahr: 2014

Unsere Leasingnehmer

airfrance-logo.jpg
emirates-logo.jpg
rr-logo.jpg
singapore-logo.jpg

MARKTÜBERBLICK

csm_2021_11_11_Grafik-1-Aviation-Website_5537242230.jpg

Der Luftverkehr ist ein langfristiger Wachstumsmarkt, der krisenbedingte Rückschläge relativ schnell verarbeiten kann. Das Passagieraufkommen hat sich weltweit seit den 1970er Jahren bis zum Jahr 2020 verzehnfacht. Globale Ereignisse wie die Golfkriege, die 9/11-Anschläge oder die jüngste Finanzkrise bremsten das kontinuierliche Marktwachstum jeweils nur vorübergehend aus.

Die Luftfahrt ist ein Schlüsselstein in der Globalisierung und deshalb zu einem wichtigen Faktor in der Weltwirtschaft aufgestiegen. Im Jahr 2019 belief sich der Umsatz der Airlines im Passagier- und Frachtgeschäft nach Angaben des Branchenverbands International Air Transport Association (IATA) auf 838 Milliarden US-Dollar. In diesem Jahr wurden mehr als 4,5 Milliarden Passagiere befördert und 61,5 Millionen Tonnen Fracht transportiert.

2020 wird als besonderes Jahr in die Geschichte eingehen, weil infolge der SARS-Cavid19-Pandemie weltweit massive Einschränkungen im öffentlichen und im geschäftlichen Leben politisch verordnet wurden. Während mehrerer „Lockdowns“ kam das Fluggeschäft praktisch zum Erliegen. Deshalb ging im Gesamtjahr 2020 das Passagieraufkommen um zwei Drittel zurück. Allerdings lief der Frachtverkehr mit einem Rückgang von nur acht Prozent deutlich besser. Der Güterverkehr mit dem Flugzeug hat sich sogar als wichtiger Schlüssel zur Bewältigung der Krise bewiesen, indem kurzfristig beispielsweise sehr große Mengen Infektionsschutzmaterial von Asien nach Europa transportiert wurden.

Für das Jahr 2021 rechnet die IATA mit einer starken Zunahme des Flugverkehrs. Das Frachtgeschäft dürfte über dem Niveau vor der Coronavirus-Krise liegen. Der Personenverkehr könnte im Vergleich zu 2020 um ein Viertel steigen, bliebe damit aber noch unter dem Vor-Krisen-Niveau (Stand: Oktober 2021).

csm_2021_11_11_Grafik-2-Aviation-Website_4ffcf788c7.jpg
csm_2021_11_11_Grafik-3-Aviation-Website_58b5d558bb.jpg

Davon profitieren insbesondere die Mittelstrecken im intrakontinentalen Verkehr, während internationale Langstreckenflüge zwischen den Kontinenten von den Reisebeschränkungen nach wie vor betroffen sind. Im Jahr 2022 erwartet die Branche ein starkes Wachstum in allen Geschäftsbereichen.

Der Flugzeughersteller Boeing geht inzwischen wieder von einer Rückkehr zum langfristigen Wachstum aus. Bis zum Jahr 2040 erwartet das Unternehmen einen jährliches Marktwachstum von vier Prozent. In diesem Zeitraum soll auch die Zahl aller Flugzeuge, die bei den Airlines im Einsatz sind, erheblich größer werden. Boeing prognostiziert beinahe eine Verdopplung der Flugzeugflotte bis Ende 2040. Demzufolge bräuchte der Markt mehr als 43.000 neue Maschinen, die zu einem großen Teil alte Flugzeuge ersetzen und darüber hinaus die Kapazitäten der Airlines erhöhen. (Stand: September 2021).

copro-porn.comscathunter.netfilthscat.comgirlshittingporn.com