Sie ist damit auch für die Bereiche Marketing, Events und Social Media verantwortlich. Ulrike Germann kommt von der Börse Düsseldorf AG, wo sie bislang den Bereich Kommunikation leitete.
Ulrike Germann startete ihre journalistische Laufbahn 1992 im Handelsblatt-Verlag und war anschließend bei der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. beschäftigt. 2000 wechselte Germann in die Frankfurter Zentralredaktion der Börsen-Zeitung. Anschließend führte sie das Frankfurter Büro eines britischen Verlags und brachte für diesen mit Portfolio Institutionell ihr erstes Magazin auf den Markt. Nach Gründung eines eigenen Verlags brachte sie die Titel OPTIMAL VERSICHERT und BEST-Seller heraus. Sie entwickelte auch für fremde Verlage Finanzmagazine wie Investment Inside für den FID Verlag oder Profi Invest für COIN Medien.
Die Dr. Peters Group richtet mit der Neubesetzung ihre Kommunikation passend zur Unternehmensstrategie neu aus. Anselm Gehling, CEO der Dr. Peters Group: „Mit Ulrike Germann konnten wir eine profilierte Journalistin und in der Finanzbranche bestens vernetzte Kommunikatorin für uns gewinnen. Sie steht für einen aktiven sowie nachhaltigen Dialog mit unseren Zielgruppen und wird mit ihrem Team vor allem die Digitalisierung unserer Kommunikation weiter ausbauen.“