DS Dr Peters
  • Partnerportal
  • Kundenportal
  • Kontakt
  • DE
    • DE
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Management
    • Kapitalverwaltungsgesellschaft
    • Vertriebsgesellschaft
    • Compliance
    • Nachhaltigkeit
    • Newsroom
    • Karriere
  • Assetklassen
    • Überblick
    • Immobilien
    • Erneuerbare Energien
    • Flugzeuge
    • Schiffe
  • Vertriebspartner
    • Überblick
    • Produktangebot
    • Partnerportal
  • Privatanleger
    • Überblick
    • Kundenportal
    • Nachlässe
    • Serviceformulare
    • Immobilienfonds
    • Glossar
  • Institutionelle Investoren
    • Überblick
  • Zweitmarkt
    • Überblick
  • Startseite /
  • Unternehmen /
  • Newsroom /
  • Björn Jüngerkes erweitert Geschäftsführung von zinsbaustein.de
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Management
    • Kapitalverwaltungsgesellschaft
    • Vertriebsgesellschaft
    • Compliance
    • Nachhaltigkeit
    • Newsroom
    • Karriere
  • Assetklassen
    • Überblick
    • Immobilien
    • Erneuerbare Energien
    • Flugzeuge
    • Schiffe
  • Vertriebspartner
    • Überblick
    • Produktangebot
    • Partnerportal
  • Privatanleger
    • Überblick
    • Kundenportal
    • Nachlässe
    • Serviceformulare
    • Immobilienfonds
    • Glossar
  • Institutionelle Investoren
    • Überblick
  • Zweitmarkt
    • Überblick

12.01.2021 Björn Jüngerkes erweitert Geschäftsführung von zinsbaustein.de

Berlin/Erlangen/Dortmund, 12. Januar 2021 – Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 hat zinsbaustein.de Björn Jüngerkes zum Geschäftsführer bestellt. Er ergänzt das bestehende Management-Team aus Volker Wohlfarth und Rainer Pillmayer und wird sich, neben den Bereichen Legal und Finance, auf die Erweiterung des Geschäftsmodells beispielsweise durch die Anbindung neuer Produktstrukturen fokussieren. Dies beinhaltet auch den Ausbau der Kooperation mit der Dr. Peters Group, bei der er zuvor drei Jahre lang als Geschäftsführer die digitale Transformation und strategische Neuausrichtung des Sachwertspezialisten vorangetrieben hat.  

In dieser Funktion verantwortete er die Akquisition der Beteiligung an zinsbaustein.de, welche die Dr. Peters Group seit dem Oktober 2019 hält. Ein weiterer Hauptanteilseigner von zinsbaustein.de ist die Sontowski & Partner Group. Das auf Immobilien spezialisierte Beteiligungsunternehmen ist Gründungsgesellschafter von zinsbaustein.de. 

„Wir freuen uns, mit Björn Jüngerkes einen ausgewiesenen Experten im Aufbau neuer Geschäftsmodelle für zinsbaustein.de gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen und tiefgreifenden Erfahrung im Kapitalmarkt- und Finanzanlagenbereich verfügt er über die besten Voraussetzungen, gemeinsam mit Volker Wohlfarth und Rainer Pillmayer die strategische Weiterentwicklung von zinsbaustein.de voranzubringen und damit neues Wachstum zu generieren“, so Dr. Henrik Medla, Vorsitzender des Beirats der zinsbaustein.de und Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group. 

Ein erstes Ergebnis der Erweiterung des Geschäftsmodells von zinsbaustein.de ist die Einbindung von vollregulierten Alternativen Investmentfonds (AIF). Erstmals bietet damit ein Fintech eine vollständig digitale Zeichnungsstrecke für eine solche Produktstruktur an. Bei dem aktuell über zinsbaustein.de angebotenen AIF handelt sich um den ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus (ICD 10 R+) des Mannheimer Emittenten Primus Valor. Weitere Produkte aus den Bereichen Crowdinvesting, Club Deals und AIFs sind bereits in der Anbahnung und können in den kommenden Wochen bei zinsbaustein.de gezeichnet werden.  

 

Über zinsbaustein.de: 

zinsbaustein.de, die digitale Plattform für kuratierte Immobilieninvestments, wurde in Berlin im Jahr 2016 gegründet und eröffnet Anleger*innen ein breites Spektrum an Geldanlagemöglichkeiten rund um Immobilien. Bei Crowdinvestments erhalten  

Anleger*innen Zugang zu Anlageklassen, die traditionell semi-institutionellen und institutionellen Investor*innen vorbehalten waren. Bisher wurden sämtliche abgeschlossenen Crowd- und Club-Deal-Projekte erfolgreich an die Anleger*innen inklusive Zinsen zurückgeführt. Immobilien-Projektentwickler*innen ersetzen mit zinsbaustein.de Eigenkapital mit Nachrangdarlehen oder Teilkreditforderungen. Seit September 2020 können Anleger*innen ausgewählte geschlossene Publikums AIFs komplett digital über die Plattform zeichnen. Mit den beiden Gesellschaftern Sontowski & Partner Group und der Dr. Peters Group stehen hinter zinsbaustein.de zwei etablierte Branchengrößen, die mit ihrer jeweiligen Expertise in der Immobilien- und Sachwert-Investmentbranche das Unternehmen zusätzlich vorantreiben. 

Pressekontakt zinsbaustein.de: 
Laura Braeunig – Account Manager PIABO PR GmbH 
Telefon: +49 30 2576205-38 
E-Mail: zinsbaustein@piabo.net 

 

Über die Sontowski & Partner Group: 

Als Initiator, Projektentwickler, Bauträger und Investor steht die Sontowski & Partner Group (S&P) für die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie. Seit 1984 realisiert S&P komplexe Projekte in den Segmenten Gewerbe-, Wohn- und Seniorenimmobilien. S&P hat sich durch zukunftsweisende Unternehmensgründungen und strategische Kooperationen zu einer bedeutenden Beteiligungsgesellschaft entwickelt, die regional bestätigte Immobilien-konzepte auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich umsetzt. 

Pressekontakt Sontowski & Partner Group: 

Kirsten Bauseler 

Telefon: +49 9131 7775-643 

E-Mail: Kirsten.Bauseler@sontowski.de 

 

Über die Dr. Peters Group: 

Seit über 45 Jahren engagiert sich die Dr. Peters Group für ihre Anleger als Investor im Immobilienbereich. Dabei fokussiert sich das in Dortmund beheimatete Unternehmen auf Immobilienfonds mit langlaufenden Miet- und Pachtverträgen. Als Investmentmanager mit integriertem Asset Management verfügt die Dr. Peters Group über hochqualifizierte Mitarbeiter mit ausgeprägtem Know-how, um komplette Lebenszyklen beispielsweise von Immobilien professionell managen zu können. Dies erstreckt sich vom Ankauf oder Neubau über die Instandhaltung und Modernisierung bis hin zum Pächterwechsel oder zum Verkauf. Mit einem Portfolio von 145 aufgelegten Fonds, über 90.000 Beteiligungen und einem investierten Volumen von 7,4 Milliarden Euro gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments. 

Pressekontakt Dr. Peters Group: 

Sebastian Podwojewski – Head of Corporate Communications 

Telefon: +49 231 557173-580 

E-Mail: sebastian.podwojwski@dr-peters.de 

Hier finden Sie uns:

Dortmund
Hauptsitz
Stockholmer Allee 53
44269 Dortmund
Deutschland
Hamburg
Niederlassung
Mattentwiete 1
20457 Hamburg
Deutschland
Hamburg
Sales-Office
Börsenbrücke 2
20457 Hamburg
Deutschland
Frankfurt
Sales-Office
Neue Mainzer Straße 66-68 (im Eurotheum)
60311 Frankfurt
Deutschland

Folgen Sie uns:

© 2025 Dr. Peters Group

  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • Pflichtangaben
  • Datenschutz
  • AGB