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Karriere

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ARBEITGEBER­PROFIL

VERTRAUEN, RESPEKT UND TEAMGEIST

Die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bildet den Grundstein für unseren Erfolg. Dank ihres Einsatzes konnten wir unseren Kunden bei einem Portfolio von 145 Fonds mehr als 90.000 Beteiligungen an Sachwerten bieten.

Wir sind stolz auf unser hoch motiviertes und dynamisches Team. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir einen Ort, an dem sie ihre Fähigkeiten frei entfalten können. So sind Teams offen für zukunftsweisende Trends und leben die ausgeprägte Leidenschaft für die Konzeption neuer Produkte. Daneben schaffen wir durch gegenseitiges Vertrauen, Respekt und gelebten Teamgeist ein offenes Miteinander. Mit unserem Hauptsitz in

Dortmund, den Schifffahrtsunternehmen in der Niederlassung in Hamburg und einem Londoner Büro bieten wir den Kolleginnen und Kollegen erstklassige und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen wir, in einem internationalen Umfeld den eigenen Horizont zu erweitern. Dabei verlieren wir ihre individuellen Bedürfnisse nicht aus den Augen.

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Unsere aktuellen Stellenangebote:

RECHTSANWALTS- UND NOTARFACHANGESTELLTE (M/W/D)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n:

RECHTSANWALTS- UND  NOTARFACHANGESTELLTE (M/W/D)

DEINE AUFGABEN:

  • Betreuung der Bereiche Kauf- und Schenkungsverträge
  • Betreuung der Erbschaftensangelegenheiten
  • Betreuung des sog. Zweitmarktes der Dr. Peters Group
  • Aktive Begleitung bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse und Abläufe

DEIN PROFIL:

  • Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Du kann Dich gut organisieren und Deine Selbständigkeit zeichnet Dich aus
  • Du schätzt es, Dich in einem Team einzubringen und gemeinsame Lösungen zu finden

UNSER ANGEBOT:

  • Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Flexible Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in zukunftsweisenden und spannenden Projekten
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen


WIR FREUEN UNS AUF DEINE AUSSAGEKRÄFTIGE BEWERBUNG!
Bitte sende Deine Bewerbung - ausschließlich per E-Mail und möglichst als ein PDF-Dokument - an karriere@dr-peters.de mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

KONTAKTADRESSE
Dr. Peters Group - Dr. Peters GmbH & Co. KG, Postfach 10 30 42, 44030 Dortmund
Für Erstinformationen wende Dich bitte an Marc Bartels
Tel.: +49 231/55 71 73-68, E-Mail: marc.bartels@dr-peters.de
Infos zum Datenschutz der Dr. Peters Group findest Du unter: www.dr-peters.de

SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n:

SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D)

DEINE AUFGABEN:

  • Community und Content Management für alle bestehenden Social Media-Profile
  • Systematischer Ausbau und Weiterentwicklung der Unternehmenspräsenz insbesondere auf LinkedIn, YouTube, Instagram,  Facebook  und Twitter
  • Eigenverantwortliche Kreation von aufmerksamkeitsstarken und zielgruppengerechten Content-Formaten in den Bereichen Text, Foto und Video
  • Social Media-Monitoring und -Reporting, Erstellung von Analysen und fortlaufende Optimierung der Social Media-Performance
  • Ständige Marktbeobachtung und Prüfung neuer Tools und Trends

DEIN PROFIL:

  • Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den aktuell relevanten Social Media-Tools und  Netzwerken wie z. B. LinkedIn, YouTube, Instagram, Facebook und Twitter
  • Fundierte Kenntnisse in der redaktionellen und grafischen Aufbereitung von Inhalten
  • Gespür für Trends und relevante Themenstellungen im Social Media-Bereich
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Idealerweise erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Fachrichtungen Marketing, Kommunikation, Journalistik oder Vergleichbares.  Gerne auch Seiteneinsteiger mit Background aus der Finanzbranche.
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media wünschenswert

UNSER ANGEBOT:

  • Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit, bei flexibler Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit mit leistungsgerechter Entlohnung
  • Großer Spielraum für Unternehmertum und Kreativität
  • Dynamisches und engagiertes Team
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Zahlreiche Benefits wie Weiterbildungsmaßnahmen und Gesundheitsprogramme


WIR FREUEN UNS AUF DEINE AUSSAGEKRÄFTIGE BEWERBUNG!

Bitte sende Deinen CV als PDF-Dokument mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an karriere@dr-peters.de

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Dr. Peters Group - Dr. Peters GmbH & Co. KG, Postfach 10 30 42, 44030 Dortmund
Für Erstinformationen wende Dich bitte an Sebastian Podwojewski
Tel.: +49 231/55 71 73-580, E-Mail: sebastian.podwojewski@dr-peters.de
Infos zum Datenschutz der Dr. Peters Group findest Du unter: www.dr-peters.de

MANAGER STRUKTURIERUNG (M/W/D)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n:

MANAGER STRUKTURIERUNG (M/W/D)

IHRE AUFGABEN:

  • Der Fokus liegt auf der Strukturierung von eigen- und fremdkapitalbaisierten Immobilien-Investments in Form von Publikums AIF, Anleihen etc. der Dr. Peters Group
  • Steuerung des Strukturierungsprozesses
  • Unterstützung bei der Erstellung eines tragfähigen Finanzierungskonzeptes sowie Risikoprofils
  • Abteilungsübergreifende Projektsteuerung und dabei enge Zusammenarbeit u.a. mit den Abteilungen Sales, Legal, Finance, Tax etc.
  • Ansprechpartner für externe Berater im Bereich Prospektierung

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaft bzw. vergleichbare Ausbildungbgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaft (erstes und zweites Staatsexamen)
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Investmentprodukte, vorzugsweise bei Kapitalverwaltungsgesellschaften, Investmentgesellschaften, Banken oder Versicherungen oder aus dem Beraterumfeld
  • Produktkenntnisse im Bereich Publikums-AIF gerne ergänzt um Erfahrungen bei der Konzeption von Wertpapieren
  • Teamplayer, der gleichwohl mit Nachhaltigkeit und Durchsetzungsfähigkeit die gesetzten Ziele verfolgt
  • Erste Führungserfahrung und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt

UNSER ANGEBOT:

  • Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit, bei flexibler Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in zukunftsweisenden und spannenden Projekten
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem international agierenden, erfolgreichen und zukunftsweisenden Unternehmen.


WIR FREUEN UNS AUF IHRE AUSSAGEKRÄFTIGE BEWERBUNG!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung - ausschließlich per E-Mail und möglichst als ein PDF-Dokument - an karriere@dr-peters.de mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Dr. Peters Group - Dr. Peters GmbH & Co. KG, Postfach 10 30 42, 44030 Dortmund
Für Erstinformationen wenden Sie sich bitte an Vanessa Meinker
Tel.: +49 231/55 71 73-350, E-Mail: vanessa.meinker@dr-peters.de
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JURISTEN (M/W/D)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, gegebenenfalls in Teilzeit eine/n:

JURISTEN (M/W/D)

IHRE AUFGABEN:

  • Verantwortliche Übernahme der regulatorischen Fragestellungen, insbesondere für Geldwäsche/Compliance Aufgaben
  • Unterstützung des Teams Neugeschäft im Bereich KWG, WpHG-Anforderungen
  • Projekt-Mitarbeit Neugeschäft, insbesondere Legal-Tätigkeit Strukturierung (Verträge/Konzeption) und Qualitätsmanagement der schriftlichen Ordnung
  • Juristische Unterstützung der Geschäftsführung Marktfolge des Finanzdienst-leistungsinstituts
  • Mitwirkung an Emissionsprospekten

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaft (erstes und zweites Staatsexamen)
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Syndikus / Rechtsanwalt im Bereich Zivilrecht.
  • Grundkenntnisse im Bereich Geldwäsche / Compliance
  • Erfahrung in der Vertragsgestaltung
  • Steuerliches Knowhow und Immobilien Knowhow werden gerne gesehen
  • Vorteilhaft: Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben für Finanzdienstleister nach KW
  • Unternehmerisches Denken, Selbstständigkeit und eine lösungs- und dienstleistungs-orientierte Arbeitseinstellung
  • Teamplayer, der gleichwohl mit Nachhaltigkeit und Durchsetzungsfähigkeit die gesetzten Ziele verfolgt
  • Fähigkeit Interessen unterschiedlicher Personen zusammenzuführen und konstruktiv mit anderen im Team zusammen. Eine ausgeprägte Umsetzungsstärke wird gewünscht

UNSER ANGEBOT:

  • Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit, bei flexibler Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in zukunftsweisenden und spannenden Projekten
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-wegen in einem international agierenden, erfolgreichen und zukunftsweisenden Unternehmen.


WIR FREUEN UNS AUF IHRE AUSSAGEKRÄFTIGE BEWERBUNG!
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INITIATIV­BEWERBUNG

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Telefon: 0231/55 71 73-67
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