Firmensitz der Dr. Peters Group

Meilensteine der Dr. Peters Group

2013

DP Aircraft I Ltd.

1. Flugzeugfonds für institutionelle Investoren

Die Dr. Peters Group hat erfolgreich einen neuen Flugzeugfonds für institutionelle Investoren konzipiert und an der Londoner Börse platziert. Bei der neu emittierten Fondsgesellschaft handelt es sich um die „DP Aircraft I Ltd.“ mit Sitz auf Guernsey. Der Fonds wurde für institutionelle Investoren aus Großbritannien konzipiert.

2008

Airbus A380

1. A380-800 Fonds

Die DS-Fonds Nr. 129 bis Nr. 131 investierten in vier der insgesamt fünf ersten für den Linienbetrieb ausgelieferten Airbus A380-800, die alle von der renommierten Fluggesellschaft Singapore Airlines geleast sind.

2007

Flugzeuge der Boeing 777-Familie

1. Flugzeugfonds

Als neues und attraktives Investitionssegment bietet die Dr. Peters Group ihren Anlegern die Luftfahrt an. Es wurden zwei moderne Flugzeuge der Boeing 777-Familie erworben.

2006

Postpananmax Containerschiff

1. Postpanamax-Fonds

In diesem Jahr wurden sechs neue Schiffsbeteiligungen aufgelegt, die in einen VLCC und fünf Postpanamax-Containerschiffe investierten.

2003

Zweitmarkt US-Lebensversicherungen

1. Life Value Fonds

Mit dem DS-Fonds Nr. 101 Life Value I erweiterte die Dr. Peters Group das Produktangebot und bot seinen Anlegern erstmals die Investition in bereits bestehende US-Lebensversicherungen an.

2001

Auslandsimmobilien

1. US-Immobilienfonds

Das Geschäftsjahr konnte als bis dahin erfolgreichstes Platzierungsjahr abgeschlossen werden. Die Dr. Peters Group platzierte den ersten USA-Fonds, einen Massengutfrachter, zwei weitere Containerschiffe der Panamax-Klasse sowie vier Supertanker.

2001

MV Carl Mesem

1. Bulkcarrier-Fonds

In diesem Jahr wurden fünf Bulk-Carrier, ein Containerschiff und erste Tranchen fünf weiterer Fonds platziert.

1998

Very Large Crude Carrier

1. VLCC-Fonds

Mit einem Alten-Pflegeheim, zwei Containerschiffen und drei Supertankern wird ein Investitionsvolumen von 300 Mio. Euro erzielt. Die Dr. Peters Group stieg damit auf Rang drei der Schiffsinitiatoren und besitzt die größte Tankerflotte Deutschlands.

1991

MS Cape Bonavista

1. Containerschiff-Fonds

Mit dem DS-Fonds Nr. 27 MS Cape Bonavista wurde erstmalig in die Containerschifffahrt investiert.

1990

MS Cape Cod

1. Schiffsfonds

In diesem Jahr wurde erstmalig in das Segment Schifffahrt investiert und der DS-Fonds Nr. 24 MS Cape Cod platziert.

1977

Novotel Dortmund

1. DS-Fonds

Die Produktphilosophie Dynamik & Sicherheit wird zur Produktmarke. Mit dem Novotel Dortmund wird der erste Fonds mit der Kennung DS-Fonds aufgelegt. DS wird zum Markenzeichen erfolgreich konzipierter Fonds.

1975

Altenheim Dortmund-Brackel

1. Immobilienfonds

Der erste Fonds, das Altenheim Dortmund-Brackel, wird initiiert.