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SONDERBETRIEBSAUSGABEN

FORMULARE ZUR VORLAGE BEI IHREM FINANZAMT

Hier können Sie sich bequem die Formulare für Sonderbetriebsausgaben/ Sonderwerbungskosten und -einnahmen herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie für jeden Fonds ein eigenes Formular ausfüllen müssen.

Formular 1 (gilt für folgende Fonds):

DS-16 Südwest-Haus Dortmund-HombruchDS-48 Alten- und Pflegeheim Bad BibraDS-121 Bürogebäude Freiburg
DS-17 Hotel Mercure BielefeldDS-53 Alten- und Pflegeheim ArneburgDS-122 Flugzeugfonds I
DS-Fonds Golf Club- und Sporthotel GrömitzDS-54 Alten- und Pflegeheim JoachimsthalDS-128 Flugzeugfonds III
DS-Fonds Kur- und Sporthotel MonschauDS-55 Alten- und Pflegeheim GroßröhrsdorfDS-129 Flugzeugfonds IV
DS-23 Columbia Hotel RüsselsheimDS-58 Alten- und Pflegeheim KölledaDS-130 Flugzeugfonds V
DS-26 Büro- und Geschäftshaus WiesbadenDS-59 Alten- und Pflegeheim SömmerdaDS-133 Flugzeugfonds VIII
DS-31 Einkaufszentrum WismarDS-64 Alten- und Pflegeheim LeinefeldeDS-134 Flugzeugfonds IX
DS-34 Geschäftszentrum SeelowDS-69 Alten- und Pflegehein ChemnitzDS-135 Flugzeugfonds X
DS-40 Alten- und Pflegeheim AscherslebenDS-86 MS PrahaDS-136 Flugzeugfonds XI
DS-42 Alten- und Pflegeheim TangerhütteDS-89 MS PretoriaDS-137 Flugzeugfonds XII
DS-44 Alten- und Pflegeheim CoswigDS-119 DS RepublicDS-139 Flugzeugfonds XIII

 

Formular 2 (gilt für folgende Fonds):

DS-33 Einkaufszentrum Bad Frankenhausen
DS-124 Flugzeugfonds II
DS-140 Flugzeugfonds XIV
DS-141 Hotel Aachen

 

Ansprechpartner:

Wenn Sie Fragen zum Formular über Sonderbetriebsausgaben/Sonderwerbungskosten und -einnahmen haben, stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung unter:
 
Telefon: 0231 / 557173-93
E-Mail: steuern@dr-peters.de
 
Allgemeine Hinweise:
 
Wir bitten um Verständnis, dass das aktuelle Formular über Sonderbetriebsausgaben/ Sonderwerbungskosten und -einnahmen erst ab Februar des Folgejahres zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie, dass Sie das Formular über Sonderbetriebsausgaben/ Sonderwerbungskosten und -einnahmen nur in dem Fall ausgefüllt und unterschrieben an uns senden müssen, wenn Ihnen tatsächlich Kosten im Zusammenhang mit Ihrer Beteiligung entstanden sind. Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass das zuständige Betriebsfinanzamt Dortmund-Ost Sonderbetriebsausgaben bzw. Sonderwerbungskosten nur dann anerkennt, wenn sie durch einen entsprechenden Beleg nachgewiesen sind. Pauschalen erkennt das Betriebsfinanzamt nicht an.
 
Soweit im Gesellschaftsvertrag nichts anderes vereinbart, beachten Sie bitte die Abgabefrist zum 30. April des Folgejahres (Beispiel: Sonderbetriebsausgaben/ Sonderwerbungskosten und -einnahmen für 2016 bitte bis zum 30. April 2017 einreichen). Für die Berücksichtigung verspätet eingehender Belege wird keine Gewähr übernommen. Das Formular können Sie direkt am Bildschirm ausfüllen. Anschließend drucken Sie bitte das Formular aus und senden uns dieses unterschrieben zu. Hierfür können Sie sich gerne an den oben stehenden Kontakt wenden. Sie können das Formular auch per Post an die Dr. Peters GmbH & Co. KG, Stockholmer Allee 53, 44269 Dortmund oder per Telefax an 0231 / 557173-99 senden.

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FÜR IHRE KRITIK HABEN WIR EIN OFFENES OHR

Wir verfolgen das Ziel der Verwaltung von Vermögenswerten im Interesse unserer Anleger. Hierbei legen wir größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.

Zur Gewährleistung eines effizienten und anlegerorientierten Kundenkontakts haben wir eine zentrale Stelle eingerichtet, die Ihnen mit kompetenten Ansprechpartnern zur Verfügung steht. Unser Anlegerservice wird die

individuellen Anfragen unserer Anleger sorgfältig und zeitnah beantworten. Kontaktieren Sie uns uns gerne per Telefon unter +49 231 / 55 71 73-345, per E-Mail unter anlegerservice@dr-peters.de oder über das Kontaktformular.

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Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den Zeichnungsprozess für unsere Produkte direkt online durchzuführen. Das Zeichnungstool führt Sie durch alle erforderlichen Schritte. Der gesamte Prozess ist zertifiziert und gewährleistet Transparenz.

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