02.08.2016

Dr. Peters Group: Leasing mit Emirates erneut verlängert

Die DS Aviation, Assetmanager der Flugzeugsparte der Dr. Peters Group, konnte den Leasingvertrag für eine Boeing 777 erneut vorzeitig verlängern. Bereits im März dieses Jahres wurde der Leasingvertrag um zwei Jahre bis November 2019 ausgebaut. Das Leasing ist nun erneut vorzeitig um weitere sechs Jahre verlängert worden.

19.07.2016

Dr. Peters investiert zweistelligen Millionenbetrag in Hotelanlage

Die Dr. Peters Group mit Sitz in Dortmund hat ein Bauprojekt im Seebad Grömitz (Schleswig-Holstein) zum Abschluss gebracht. Gemeinsam mit weiteren Investoren hat das auf Sachwerte spezialisierte Emissionshaus das bereits bestehende Golf & Sporthotel Carat umfassend erweitert.

03.05.2016

Dr. Peters Tankerfonds zahlen rund 26 Millionen Euro an die Kommanditisten aus

Aufgrund der anhaltend guten Situation am Tankermarkt plant die Dr. Peters Group hohe Auszahlungen an die Anleger verschiedener Tankschiff-Fonds in Höhe von insgesamt ca. 26 Millionen Euro.

10.03.2016

Dr. Peters Group verlängert Leasing mit Emirates

Die DS Aviation, Assetmanager der Flugzeugsparte der Dr. Peters Group, konnte die Leasingverträge für drei Boeing 777 bereits vorzeitig anpassen. Deutlich früher als vertraglich vorgesehen, sind die Optionen genutzt worden. Somit erweitern sich die Leasingverträge um zwei auf eine Laufzeit von 12 Jahren.