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schnell, persönlich und transparent

Der nötige Durchblick

Nach Kundenumfrage bietet Dr. Peters Group neuen Informationsservice an

In diesem Jahr hat die Dr. Peters Group zum ersten Mal eine groß angelegte Kundenumfrage durchgeführt. Befragt wurden über 2.000 Privatanleger – unter anderem zu ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice sowie zur Nutzung der unterschiedlichen Informationskanäle des Unternehmens wie der Website sowie dem Kundenportal und der App.

Ein Ergebnis der Umfrage sticht hervor: Gewünscht wird eine größere Transparenz und regelmäßige Veröffentlichung relevanter Neuigkeiten zu Entwicklungen und Trends in den Assetklassen Flugzeuge und Immobilien. Ebenso würden sich viele Kunden über regelmäßige Tipps zur Geldanlage freuen. Diesem Wunsch kommt die Dr. Peters Group nach und geht kommende Woche mit einem neuen Informationsservice an den Start. Dieser wurde als Mailing konzipiert und trägt den Namen Durchblick.

Mit der Erstveröffentlichung des neuen Service einher geht eine Umstellung der bislang veröffentlichten Branchen-News. Dieses Format wird durch den neuen Service ersetzt und im Zuge dessen die Veröffentlichung der Durchblick-Inhalte mit den Informationskanälen Website, Kundenportal und App vernetzt. Ergänzt wird diese vernetzte Publikation zukünftig mit Gastbeiträgen, Interviews und Erklärvideos.

Eine weitere Veränderung betrifft den in der App platzierten Sachwerte-Tracker: Aufgrund der nur sehr geringen Zugriffszahlen wird dieser zeitgleich zum Durchblick-Start eingestellt. Der direkte Zugriff ins Kundenportal über die App bleibt natürlich bestehen.