Dr. Peters Asset Finance GmbH & Co. KG Kapitalverwaltungsgesellschaft

Die Dr. Peters Asset Finance GmbH & Co. KG Kapitalverwaltungsgesellschaft wurde im Mai 2013 gegründet und ihr wurde durch die BaFin am 16.04.2014 die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb einer externen AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft gemäß §§ 20 Abs. 1, Abs. 3, 22 Abs. 1 des Kapitalanlagegesetzbuches erteilt.

Das Kapitalanlagegesetzbuch, das im Juli 2013 in Kraft getreten ist, setzt die „Alternative Investment Fund Manager Directive“ der Europäischen Union in nationales Gesetz um und regelt neben dem Produkt des Alternativen Investmentfonds auch deren Verwalter.

Die Dr. Peters Asset Finance GmbH & Co. KG Kapitalverwaltungsgesellschaft verantwortet zukünftig die Neuemission und Verwaltung der Alternativen Investmentfonds (AIF).